Raw Spargel und Erdbeere

Du möchtest fit werden, dich endlich wieder wohl in deinem Körper fühlen und dauerhaft das Beste für dich und deine Gesundheit herausholen?

Spargel ist des Deutschen Liebling, traditionell gekocht oder gedämpft mit Kartoffeln. Dass Spargel aber auch roh geniessbar, ja sogar unglaublich lecker ist und vielseitig zubereitet werden kann, ist den meisten noch recht unvertraut. 

 

Boris, Raw Food Chef und gastronomischer Berater, betreibt in Berlin einen Dinner Club, in dem er eine kleine Gruppe regelmässig mit 5-6 Gänge Menüs feinster roh-veganer Küche bezaubert. 

 


 

 

Boris Lauser, vom Cicero als Der Koch ohne Herd bezeichnet, zaubert aus besten rohen, veganen Zutaten kulinarische Meisterwerke. Gelernt hat Boris Lauser die Kunst der feinen Raw Food Cuisine an den besten Schulen in den USA und auf Bali, wo er auch heute noch luxuriös exotische Retreats leitet. In Berlin betreibt Boris einen Gourmet Dinner Club, gibt Kurse und Kochseminare und wird weltweit für Events, Seminare und auch Restaurant Beratung gebucht. Im Januar 2015 erschien sein erstes Buch: Go Raw - Be Alive!

Adaeze Wolf - Clean Eating Workshop in der veganen Kochschule Kurkuma

Du möchtest fit werden, dich endlich wieder wohl in deinem Körper fühlen und dauerhaft das Beste für dich und deine Gesundheit herausholen?

 

 

 

 

An diesem Abend habt ihr die Gelegenheit mit Boris ein tolles Menü rund um Spargel und Erdbeeren zuzubereiten und vom Meister der Raw Food Küche zu lernen. 



 

Das Menü für den Abend

 

getrüffelte, warme Spargelcremesuppe

mit Rhabarber

 

Erdbeer-Gazpacho mit Yoghurt Eiscreme

und Knuspersalz

 

Karamellisierte Kräutersaitlinge und Spargel

 

Knuspriger Buchweizen auf Kopfsalat 

 

Saisonaler Überraschungsgang (Chef's Special) 

 

Gekeimtes Wildreis-Blumenkohl Spargel Risotto

 & grüne Sosse

 

Probiotischer Erdbeer Cheesecake

auf gekeimtem Buchweizen Keks 

 

Preis pro Person: € 95,-

 

Alle verwendeten Zutaten sind frisch, saisonal und in Bio-Qualität

Die Rezepte gibt es selbstverständlich zum Nachmachen für zu Hause. 

 


Termine

Dienstag, 05. Juni / 18 - 22 H

 

 

Mindestteilnehmerzahl 8 Personen



Besuche Deutschlands erste vegane Kochschule in Hamburg. Erlebe in einer gemütlichen Wohnküchen-Atmosphäre einen schönen Workshop mit gleichgesinnten Kochinteressierten. In dem Workshop geht es um Fermentation und deren Vielfalt, auch ohne tierische Produkte zu verwenden. Damit du auch zuhause zu Hause deine Freunde und Familie bekochen kannst, stellt dir der Koch bzw. die Köchin nach dem Kochkurs die Rezepte digital zur Verfügung.