Unsere Köche - Madhavi Guemoes

Madhavi Guemoes kommt ursprünglich aus Hamburg und lebt seit ein paar Jahren glücklich in Berlin. Sie schreibt das bekannte Blog Kaerlighed. Seit 1996 liebt und lebt sie die Makrobiotik.

 

Momentan schreibt sie an ihrem ersten makrobiotischen Kochbuch und wird im Februar 2017 ihren ersten Kurs für Einsteiger/innen in der Kurkuma Kochschule geben. Wir haben Madhavi im Vorfeld gebeten, uns ein paar Fragen für euch zu beantworten. 

 

Homepage: www.kaerlighed.de

 

aktuelle Kochkurse in der Kurkuma Kochschule: Makrobiotik

 

 

Dein liebstes Gewürz?: Tekka, das ist ein Misogewürz.

 

 

Dein liebstes Gemüse?: Grünkohl.

 

 

Was ist dir bei deinen Kochkursen wichtig?: Lebensfreude, Leichtigkeit und Leidenschaft beim Kochen zu vermitteln.

 

 

Was macht deinen Kochkurs einzigartig?: Ich verbinde Kochen mit Spiritualität.

 

 

Gibt es ein besonderes Erlebnis, dass du mit einem Kochkurs bzw. der Kurkuma Kochschule verbindest?: Jeder Kochkurs ist einzigartig, ich liebe es, wenn die Teilnehmer sich freuen, Neues zu entdecken. Neulich bekam ich Monate später nach einem Kochkurs ein ganz hinreißendes Feedback von einer Teilnehmerin. Das hat mich sehr berührt. 

 

 

Wofür schlägt dein Herz - neben der veganen Küche - noch?: Meditation, Yoga, Reisen und äh, Netflix.

 

 

Hast du ein liebstes Kochbuch/Blog?: Das Buch von Liora Bels „The Mix“ kann ich sehr empfehlen. Es ist zwar nicht makrobiotisch, aber es steckt ganz viel Herz drin. Blogs lese ich selbst so gut wie gar nicht, ich komme einfach nicht dazu.

 

 

Gibt es etwas, dass du gar nicht essen magst?: Ich mag keine tierischen Produkte, ansonsten finde ich Natto recht ekelhaft.

 

 

Woher holst du dir deine Inspirationen für deine Kurse?: Ehrlich gesagt, aus meinen Erfahrungen. Ich praktiziere die Makrobiotik schon seit 1996, da ist eine Menge hängengeblieben. Ich probiere sehr viel aus und meistens passt es. 

 

 

Wohin reist du gern, wo entspannst du am besten?: New York hat mein Herz erobert. Entspannen kann ich gut in Kopenhagen. Mein Bett reicht mir aber auch.

 

 

Wenn du nicht in der Kurkuma Kochschule stehst, was tust du dann? Dann haue ich den lieben langen Tag in die Tasten für www.kaerlighed.de.

 

 

Hast du ein Lebensmotto? There is no higher value than integrity.
0 Kommentare