Naturkosmetik selbst herstellen

Im DIY Workshop lernst du, wie man ganz einfach Naturkosmetik herstellst.

 

Im DIY Workshop lernst du in einem kleinen theoretischen „klön-schnack“, was da eigentlich so los ist in der Haut und warum mitten im Gesicht ein Pickelchen sprießt wenn man mal etwas mehr Schoki vernascht hat.

 

Wie und warum alles zusammenhängt und wie wir die Haut ganzheitlich pflegen können. 


 

Kursleiterin: Katharina Fischer

 

Katharina ist ausgebildete Kosmetikerin und ganzheitliche Gesundheitsberaterin. 7 Jahre lang hat sie ein eigenes Studio betrieben, in dem die Kunden u.a.mit frisch angerührten Masken und Peelings verwöhnt wurden. Aus der Leidenschaft zur natürlichen Hautpflege und einem gesunden Lebensstil und dem Bedürfnis das zu teilen entstand der Blog www.purehabits.de. Eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise und Hautpflege hängen direkt zusammen und darüber schreibt Katharina hier. Es gibt Rezepte für selbstgemachte Hautpflege und Wissenswertes über eine gesunde Lebensweise. 

Katharina Fischer in der veganen Kochschule Kurkuma in Hamburg

 

Im praktischen Teil kommen Zutaten auf den Tisch, die du vielleicht aus deiner Küche kennst. Wie wirken sie auf meiner Haut und was kann ich damit anstellen? Es gibt viele Rezepte, aber auch individuelle, spontan kreierte Mixturen, die wir zusammen anrühren. Maske, Peeling, Reinigung, Deo uvm.

 

Jeder nimmt einige Produkte mit nach Haus und kann sie gründlich ausprobieren. 

 

 

Preis pro Person: € 55,- (ab 2018 € 61,-)
Inklusive alkoholfreiem Begrüßungsgetränk und Rezepte.

 


Termine

Sonntag, 5. Nov. - 14 - 17 H
Sonntag, 7. Jan. / 14 - 17 H

Buchungen 2017

Buchungen 2018