La Cocina Latina - süd- und mittelamerikanische Küche

Kochkurs lateinamerikanische Küche - Kurkuma Kochschule

Zur Ticketbuchung

Das erwartet dich in unserem Kochkurs La Cocina Latina

In diesem Kurs lernst du, wie man köstliche lateinamerikanische Gerichte zubereitet, die rein pflanzlich sind. Im Laufe des Kurses werden wir dir zeigen, wie du traditionelle lateinamerikanische Zutaten und Gewürze verwenden kannst, um vegane Alternativen zu beliebten Gerichten zu kreieren. Egal, ob du ein erfahrener Veganer bist oder einfach nur neugierig auf neue kulinarische Erfahrungen, dieser Kurs ist für alle geeignet. Marcel wird dir verschiedene Kleinigkeiten und vollwertige Gerichte präsentieren, die einfach zuzubereiten sind. Du wirst lernen, wie man traditionelle Snacks wie Empanadas und Tacos herstellt, die mit frischen Zutaten und Gewürzen zubereitet werden. Diese kleinen Köstlichkeiten eignen sich perfekt als Vorspeisen oder Fingerfood für gesellige Anlässe

Marcel freut sich darauf, mit euch gemeinsam die Vielfalt der süd- und mittelamerikanischen Küche zu entdecken und zu erleben, wie veganer Genuss und kulturelle Inspiration Hand in Hand gehen können.

Wir freuen uns auf dich!

Die Gerichte

Vorspeisen

Guacamole aus Mexiko 
Chili-Salsa aus Mexiko
Bohnenpaste aus Mexiko
sopa de quinoa – Quinoasuppe aus Peru 

Hauptgerichte

Patacones – Kochbananen aus Lateinamerika 
Empanadas – gefüllte Teigtaschen aus Südamerika 
Arroz con Coco – Kokosreis aus Kolumbien
Bandeja paisa – traditionelles Mittagsgericht aus Kolumbien
cazuela de frijoles – Bohneneintopf aus Kolumbien
Ceviche – Bohnen in Zitrussaft aus Peru
Tacos mit verschiedenen Füllungen aus Mexiko 

Dessert

Churros – frittiertes Krapfen-Gebäck

Bitte beachte, dass sich die Gerichte am Abend je nach Saison, Verfügbarkeit und Anzahl der TeilnehmerInnen unterscheiden können. Der Kochkurs findest in Gruppen von 10-16 Personen statt. 

Preis pro Person: € 85,-

Marcel Läufer Koch - Kurkuma Kochschule

Marcel Läufer

Hey, ich bin Marcel und ein begeisterter veganer Koch mit einer Leidenschaft für süd- und mittelamerikanische Küche. Im letzten Jahr hatte ich das Privileg, durch Süd- und Mittelamerika zu reisen und dabei nicht nur die wunderschöne Kultur, sondern auch das vielfältige und abwechslungsreiche Essen kennenzulernen. 
Die Kombination aus traditionellen Rezepten und modernen Einflüssen hat mich fasziniert und inspiriert. Ich habe gelernt, wie man klassische Gerichte in vegane Variationen umwandelt, ohne dabei auf den Geschmack und die Authentizität zu verzichten. Es ist meine Mission, diese Erfahrungen und mein Wissen mit euch zu teilen. In meinen Kochkursen zeige ich euch verschiedene Kleinigkeiten und vollwertige Gerichte, die ihr ganz einfach zuhause nachkochen könnt.
Lasst uns zusammen kochen, lernen und unsere Leidenschaft für gutes Essen teilen.