TEHRAN CULINAR - PERSISCHE KÜCHE

Das persische Reich reichte zeitweise von Ägypten bis China und seine Lage an der Seidenstraße, einem der ältesten Handelswege der Welt, beeinflusste die persische Küche maßgeblich mit den verschiedensten Aromen des Orients.

 

 

Hier die Speisen des Abends:

 

 

 

 

Vorspeisen

 

Kashke Bademjan oder Bademjun (Auberginenmus)

Kuku Sabzi (Kräuteromelett)

 

 

Hauptspeise

 

Fesenjan oder Fesenjun oder Fesendschān

 

Fesendschān ist ein sämiges, geschmacklich süßlich-herbes Schmorgericht,

das auf der Basis von Granatapfelsirup, gemahlenen Walnüssen,

persische Gewürzmischung, ersatzweise auch Kurkuma,

sowie Zwiebeln und Tomatenmark beruht.

 

Dazu gibt es Reis.

 

 

Nachtisch

 

Halva

 

  

 

 

Preis pro Person: € 59,- Euro



Sam Gachkar

 

Ich komme selber aus dem Iran und lebe seit 2007 in Deutschland. Eigentlich bin ich kein typischer Koch. Ich habe IT und Wirtschaftsingenieurwesen studiert und bin heute als Headhunter tätig. Leidenschaftlich gern kochen tue ich trotzdem. Wenn ich nicht arbeite, koche ich gerne oder suche nach neuen Rezepte oder Lebensmitteln.  Ich reise gerne um neues Essen zu testen und versuche, alte Rezepte neu zu definieren.

 

Da die persische Küche nicht sehr prominent auf der kulinarischen Landkarte ist, möchte ich mit Euch einige Rezepte zusammen kochen und hoffe, Euch ein bisschen für diese persischen Gerichte begeistern zu können.


NEWSLETTER

LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

- Tafelwasser still/mit Sprudel (alkoholische Getränke und weitere Softdrinks exklusive)

- Rezepte per Email zum Nachkochen

- eine gemütliche Atmosphäre

- gemeinsames Kochen, anschließend gemeinsames Essen

- Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

 

Parkplätze findet ihr direkt an der Kochschule über die Einfahrt in der Grundstraße oder durch die öffentlichen Verkehrsmittel mit der U2 oder dem Metrobus 4.

 

Bringt gerne eure Tupperdosen mit, falls noch was übrig bleibt, könnt ihr es gerne mit nach Hause nehmen.

TERMINE IN ÜBERBLICK

Donnerstag, 08. Juni 2017 - 18-22 Uhr 
 

Ticketbuchung