DIY - zero waste Workshop

Die alltäglichen Verbrauchs-Produkte selbst herstellen mit ganz natürlichen Zutaten. Sei es die Haut- und Körperpflege, Wasch- und Putzmittel oder sonstige praktische und schöne Dinge. Wer sich mit der Umwelt und der eigenen Gesundheit auseinander setzt hat längst gemerkt dass die herkömmlichen Produkte aus Super- und Drogeriemärkten viel Chemie und schädliche Substanzen enthalten, die wir uns nicht mehr antun wollen.

 

Dazu kommen sie in Umverpackungen (oft aus Plastik) daher, die nicht sein müssen. Also stellen wir das einfach selbst her! Das geht viel einfacher als man denkt und es schont die Umwelt, den Geldbeutel und ist gesund. Wie das geht lernst du im DIY Workshop. Ein Teil ist der Haut- und Körperpflege gewidmet und im zweiten Teil geht’s um Haushalt und Wohnen. Zu den Themen gibt es jeweils kleine theoretische Einführungen und viele praktische Tipps. Hauptsächlich werden aber viele verschiedene Produkte hergestellt. Jeder macht mit und nimmt die hergestellten Produkte mit nach Haus.

 

 

Inhalte des Workshops

  

 

Hautpflege

 

Wie kann ich die Haut mit Zutaten aus der Küche pflegen?

Welche Zutaten kann man nehmen und wie wirken sie?

Wir stellen u.a. Peelings, Cremes, Masken, Shampoo her.

 

 

Haushalt

 

Wie vermeide ich Müll und mit welchen Zutaten stelle ich mir Produkte, die ich im Haushalt benötige her?

Wir stellen u.a. Waschmittel, Badreiniger, Desinfektionsmittel, Toilettenpraline her.

 

 

Bringt bitte verschließbare Gläschen, Flaschen, Boxen o.ä. mit (wenn vorhanden).

 

Jeder nimmt seine hergestellten Produkte mit nach Haus

alle Rezepte werden im Anschluss per Mail verschickt

 

 

Preis pro Person: € 55,- Euro



ICH BIN GESPANNT AUF EUCH!!

 

Katharina ist ausgebildete Kosmetikerin und ganzheitliche Gesundheitsberaterin. 7 Jahre lang hat sie ein eigenes Studio betrieben, in dem die Kunden u.a.mit frisch angerührten Masken und Peelings verwöhnt wurden. Aus der Leidenschaft zur natürlichen Hautpflege und einem gesunden Lebensstil und dem Bedürfnis das zu teilen entstand der Blog www.purehabits.de. Eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise und Hautpflege hängen direkt zusammen und darüber schreibt Katharina hier. Es gibt Rezepte für selbstgemachte Hautpflege und Wissenswertes über eine gesunde Lebensweise. Schließlich hat sie das alles in Workshops gepackt und

 

www.purehabits.de

LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

- Tafelwasser still/mit Sprudel (alkoholische Getränke und weitere Softdrinks exklusive)

- Rezepte per Email zum Nachmachen

- eine gemütliche Atmosphäre

- alle Produkte werden mit nach Hause genommen

- Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

 

Parkplätze findet ihr direkt an der Kochschule über die Einfahrt in der Grundstraße oder durch die öffentlichen Verkehrsmittel mit der U2 oder dem Metrobus 4.

 

TERMINE IN ÜBERBLICK

Sonntag, 13. August  2017 - 14-18 H

 

Ticketbuchung