FINE DINING

Workshop über Herstellung von veganem Käse in der Kurkuma Kochschule Hamburg.

 

 

Dass eine Ernährung auf pflanzlicher Basis eine der gesündesten Ernährungsweisen überhaupt ist, wurde ja mittlerweile vielfach bewiesen. Dass veganes Essen aber nicht nur unserem Körper gut tut, sondern auch zum Genuss-Erlebnis werden kann, entdecken wir in diesem Kurs. 

 

Zum Stillen des ersten Hungers schicken wir uns selbst zunächst einen kleinen „Gruß aus der Küche“. Danach geht’s an die Zubereitung eines feinen 3-Gänge-Menüs, das wir im Anschluss gemütlich und bei inspirierenden Tischgesprächen genießen.


 

Kursleiterin: Sandra von Kempen

 

Sandra ist hauptberuflich freie Beraterin für Marketing-Kommunikation. Schon immer leidenschaftliche Hobbyköchin und seit Anfang 2015 vegan, hat sie vor kurzem den ersten Schritt zu einer Veränderung gewagt: Als Teilnehmerin des allerersten Lehrgangs zum „Plant Based Chef & Nutritionist“ am Plant Based Institute in Berlin absolvierte sie im August erfolgreich ihre Prüfung.

Die Liebe zum Essen und die Fähigkeit, nicht nur fantastische Gerichte, sondern ganze Menüs aus pflanzlichen Zutaten zu zaubern, möchte sie zukünftig auch an andere weitergeben.

Workshop über Herstellung von veganem Käse in der Kurkuma Kochschule Hamburg.


 

Das Menü für den Abend

 

Amuse-Bouche 

 

Vorspeise

Rote-Bete-Carpaccio mit Feldsalat, Basilikum-Meerettich-Creme,

Mandelfeta und Zwiebelcrunch

 

Hauptgang

Rotkohlrisotto mit Schwarzwurzeltempura, rauchigen Pilzen,

scharfem BBQ-Kürbis, Baby-Pak Choi

und Shisocreme

 

Dessert

Tarte Tatin mit Baiserwölkchen, Himbeereis,

Himbeermousse und Schokoladen-Tonka-Rosmarin-Sauce 

 

 

Das Menü kann saisonbedingt leicht abweichen.

 

 

Preis pro Person € 65,-

inkl. Wasser und Rezeptheft per Email.


Termine

Samstag, 3. Feb. / 18 - 22 H
Samstag, 3. März / 18 - 22 H

 

 

Mindestteilnehmerzahl 8 Personen.



Besuche Deutschlands erste vegane Kochschule in Hamburg. Erlebe in einer gemütlichen Wohnküchen-Atmosphäre einen schönen Workshop mit gleichgesinnten Kochinteressierten. In dem Workshop geht es um  FINE DINING und deren Vielfalt, auch ohne tierische Produkte zu verwenden. Damit du auch zuhause zu Hause deine Freunde und Familie bekochen kannst, stellt dir der Koch bzw. die Köchin nach dem Kochkurs die Rezepte digital zur Verfügung.