Fermentation mit Boris Lauser

Du möchtest fit werden, dich endlich wieder wohl in deinem Körper fühlen und dauerhaft das Beste für dich und deine Gesundheit herausholen?

 

Fermentation spielt bereits seit tausenden von Jahren eine bedeutende Rolle in der Essenszubereitung aller Kulturen. Es handelt sich im eine der gesündesten und nachhaltigsten Zubereitungsarten, um Lebensmittel haltbar zu machen und gleichzeitig noch ihre Verdaulichkeit und ihren Nährstoffgehalt zu steigern.

 

Erst in der sehr kurzen Ära der industriellen Entwicklung ist diese Art der Zubereitung in Vergessenheit, sogar fast verloren gegangen und erlebt erst seit jüngster Zeit wieder eine Renaissance und kehrt in unsere Küchen und in die Gastronomie zurück.


 

 

Boris Lauser, vom Cicero als Der Koch ohne Herd bezeichnet, zaubert aus besten rohen, veganen Zutaten kulinarische Meisterwerke. Gelernt hat Boris Lauser die Kunst der feinen Raw Food Cuisine an den besten Schulen in den USA und auf Bali, wo er auch heute noch luxuriös exotische Retreats leitet. In Berlin betreibt Boris einen Gourmet Dinner Club, gibt Kurse und Kochseminare und wird weltweit für Events, Seminare und auch Restaurant Beratung gebucht. Im Januar 2015 erschien sein erstes Buch: Go Raw - Be Alive!

Adaeze Wolf - Clean Eating Workshop in der veganen Kochschule Kurkuma

Du möchtest fit werden, dich endlich wieder wohl in deinem Körper fühlen und dauerhaft das Beste für dich und deine Gesundheit herausholen?

 

 

 

In diesem Kurs lernst Du die fundamentellen Kenntnisse der pflanzlichen Fermentation, so dass Du bald selbst Deine eigenen fermentierten Getränke, eingelegten Gemüse, pflanzliche Frischkäsecremes und Joghurts, als auch gereifte gealterte Käse herstellen kannst. 



 

Im Speziellen werden folgende Techniken behandelt 

 

Kombucha

 

Wasser Kefir

 

Gereifte, gealterte Nusskäseherstellung

 

Pflanzliche Frischkäse

 

Joghurts / Quark

 

Eingelegte Gemüse

 

Sauerkraut und Kimchee

 

Miso Tsukemono (traditionell japanische Technik)

 

Alle Rezepte gibt es ausgedruckt zum mit nach Hause nehmen.

Während des Kurses gibt es Probierportionen der gezeigten Techniken. 

 

Preis pro Person: € 195,-

 


Termine

Montag, 04. Juni / 17 - 22 H

 

 

Mindestteilnehmerzahl 8 Personen



Besuche Deutschlands erste vegane Kochschule in Hamburg. Erlebe in einer gemütlichen Wohnküchen-Atmosphäre einen schönen Workshop mit gleichgesinnten Kochinteressierten. In dem Workshop geht es um Fermentation und deren Vielfalt, auch ohne tierische Produkte zu verwenden. Damit du auch zuhause zu Hause deine Freunde und Familie bekochen kannst, stellt dir der Koch bzw. die Köchin nach dem Kochkurs die Rezepte digital zur Verfügung.