Burgerlicious - veganer Burger-Kochkurs

vegane Burger - Kochkurs Kurkuma Kochschule

Zur Ticketbuchung

Das erwartet dich im Kochkurs - vegane Burger

Na, bist du bereit für den nächsten Burgerabend oder fehlen dir noch die passenden Rezepte für ein rein pflanzliches Burger-Vergnügen? Keine Angst, hier muss niemand auf irgendetwas verzichten. Wir zeigen dir, wie du ganz einfach ein herrlich leckeres Burger-Erlebnis zauberst. 

Ersatzprodukte kaufen kann jede:r – wir zeigen dir, wie du fluffige Brötchen, saftige Bratlinge, cremige Saucen und geschmacksintensive Extras selber machen kannst. Wir werden alle Komponenten so zubereiten, dass du dir zu Hause deinen ultimativen Lieblingsburger zusammenstellen kannst, nachdem du bei uns alles probiert hast. 

Lass uns zusammen die Öfen, Pfannen und Töpfe ordentlich aufheizen und ganz viel Geschmack auf den Teller bringen – wir freuen uns auf dich!

Burger Buns

Goldene Brötchen

Vollkorn Brötchen

Pinke Brötchen

Black Buns

Soßen & Dips

Käse-Jalapeño

Remoulade

Curry-Mayo

Erdnuss-Chili

Helle Burgersauce

Tomaten Pflaumen Chutney
 

Bratlinge

Visch

Wie-Hähnchen Schnitzel

Falafel

Pulled Jackfrucht

Sonnenblumenhack

Wie-Ei

Toppings

Röstzwiebeln

Coleslaw

Speck-Alternative

Zwiebelringe

Bitte beachte, dass sich die Gerichte am Abend je nach Saison, Verfügbarkeit und Anzahl der TeilnehmerInnen unterscheiden können. Der Kochkurs findest in Gruppen von 10-16 Personen statt. 

Preis pro Person: € 85,-

Francisca Dohm - Kurkuma Kochschule

Francisca Dohm & Marco Zimmermann

Francisca und Marco haben sich in der Veranstaltungsbranche kennengelernt und beide sind zwei absolute vegane Foodies wie man so schön sagt. Francisca ist angehende vegane Ernährungsberaterin und die Küche ist ihr kreativer Ort. 

Marco hat vor einigen Jahren beim Marathon-Training gemerkt, wie gut ihm der pflanzliche Lebensstil tut und ist seitdem dabei geblieben. 

Die Beiden sind sich sicher, dass man jedes Gericht auch mit pflanzlichen Alternativen umsetzen kann und dabei nicht auf den Geschmack und Genuss verzichten muss. Eine vollwertige, gesunde und bunte Ernährung steht dabei immer im Vordergrund. Das, und wie einfach der Einstieg in die pflanzliche Ernährung sein kann, geben sie ihren Zuschauer:innen auch durch ihre Videos, den veganen Foodblog und ihr Kochbuch mit.