Breakfast - Frühstückskochkurs

Frühstücks-Kochkurs - Kurkuma Kochschule

Zur Ticketbuchung

Das erwartet dich im Kochkurs - healthy Breakfast

Du denkst: veganes Frühstück – das kann doch gar nicht funktionieren? Ohne Milch, Eier, Wurst und Käse? Dann entdecke in diesem Kochkurs, wie vielfältig die Möglichkeiten sind, lecker und rein pflanzlich in den Tag oder in das Wochenende zu starten.

Von alltagstauglich bis mondän, von gesund bis sündhaft lecker – hier lernst du die verschiedensten Frühstücksideen kennen und zuzubereiten. Nach einem kurzen Theorieteil machen wir uns an die Arbeit und bereiten uns allerlei süße und herzhafte Gaumenschmause zu.

Im Anschluss haben wir genug Zeit zum Schlemmen, Probieren, Fachsimpeln und natürlich auch für Eure Fragen.

Dazu brühen wir frischen Kräutertee mit unserer eigenen Kräutermischung auf – Ihr könnt aber natürlich auch den geliebten Kaffee dazu bestellen.

frsch gebacken

Knusprige Mini-Brötchen

Saftiges Vollkornbrot

Kräftiges Sauerteigbrot

Süß

Bananen-Pancakes mit Ahornsirup

Warmer Zimt-Porridge mit Apfel, Mangojoghurt
und gerösteten Mandeln

Gebackenes Nuss-Granola mit Kokos

Pinke Smoothie Bowl mit frischem Obst

Aprikosen- und Erdbeermarmelade

Herzhaft

French Toast mit geschmolzenen
Tomaten, Mandelfeta und Koriander

Tofu Scramble

Quinoaporridge

Cashew-Frischkäsebällchen

Kräuter-Hummus

Rote Bete-Meerettich Frisch’käse’

Räuchertofu-Aufstrich

 

Bitte beachte, dass sich die Gerichte am Abend je nach Saison, Verfügbarkeit und Anzahl der TeilnehmerInnen unterscheiden können. Der Kochkurs findest in Gruppen von 10-16 Personen statt. 

Preis pro Person: € 75,-

Sandra von Kempen - Kurkuma Kochschule

Sandra von Kempen

Sandra ist hauptberuflich freie Beraterin für Marketing-Kommunikation. Schon immer leidenschaftliche Hobbyköchin und seit Anfang 2015 vegan.  2017 hat sie den ersten Schritt zu einer Veränderung gewagt: Als Teilnehmerin des allerersten Lehrgangs zum „Plant Based Chef & Nutritionist“ am Plant Based Institute in Berlin absolvierte sie erfolgreich ihre Prüfung.

Die Liebe zum Essen und die Fähigkeit, fantastische Gerichte aus pflanzlichen Zutaten zu zaubern, möchte sie auch an andere weitergeben.