Vegan Backen - Backkurs

veganer Backkurs - Kurkuma Kochschule Hamburg

Zur Ticketbuchung

Das erwartet dich im Kochkurs - veganes Backen

„Kuchen ohne Eier, hält das denn überhaupt?“ Ja, und wie! Die vegane Backstube steht der herkömmlichen in nichts nach. Sogar im Gegenteil, losgelöst von all den Backtraditionen steht einem ein ganzer köstlicher Kosmos offen. Nichtsdestotrotz wollen wir auch auf unsere leckeren Klassiker wie eine sahnige Schwarzwälder Kirschtorte, saftige Zimtschnecken oder Schokoladenmousse natürlich nicht verzichten. Und das müssen wir auch nicht! Hier lernst du wie all das geht und mehr. Was ist eigentlich Agar agar und wie kann ich daraus eine fantastischen Raffaelo Kuchen zaubern? Grüne Schlagsahne mit Basilikum? Sieht nicht nur schön aus, sondern bietet immer wieder ein Geschmackshighlight in der süßen Küche! Und eine kleine Überraschung bei der ihr selbst kreativ sein werdet, ist auch dabei. 

Am Ende ist es einfach das Schönste anderen Menschen mit einer süßen Leckerei die besondere Freude machen zu können. Egal ob zum Geburtstag, zum Abschied, zum gemütlichen Sonntags Kaffeeklatsch oder einfach so, Kuchen geht immer!

Hier lernst du alles was du dafür brauchst. Und gemeinsam macht Backen sowieso am meisten Spaß! Also freu dich auf einen köstlichen Tag mit toller Gesellschaft in unserer gemütlichen Backstube.

Ich freue mich auf dich!

Vegane Klassiker!

Schwarzwälder Kirschtorte 

Karottenkuchen Cupcakes mit Creamcheese Frosting 

No Bake Raffaelo Cheesecake 

Zimtschnecken mit Zuckerglasur 

Glutenfreie Schoko Special Brownies 

Kokos-Mohn Kuchen mit Basilikumsahne 

White chocolate chip cookies 

Schokoladenmousse mit Beerentraum Topping 

Herzhafte Blätterteigschnecken

Bitte beachte, dass sich die Gerichte am Abend je nach Saison, Verfügbarkeit und Anzahl der TeilnehmerInnen unterscheiden können. Der Kochkurs findest in Gruppen von 12-18 Personen statt. 

Preis pro Person: € 85,-

Miriam Wagner

Miriams Herz schlägt bei der gesamten veganen Küche höher, macht jedoch nochmal einen besonderen Sprung, wenn es um die süßen Leckereien geht, die anderen Menschen noch einmal das extra Lächeln ins Gesicht zaubern können. Cremig, Sahnig und Fudgy sind ihre Spezialitäten. Dabei darf es auch gerne mal kreativ sein und neue Geschmackskombinationen getestet werden. Einer ihrer persönlichen Favoriten ist die süße Basilikumsahne auf einem Kokos-Mohn Kuchen. Kürbis-Cheesecakes mit karamellisierten Orangen, Rote Bote Schokokuchen oder eine Melonentarte sind neben vielen anderen Kreationen auch schon durch ihre Hände entstanden. Aber natürlich sind auch die altbekannten Klassiker wie eine Schwarzwälder Kirschtorte, Karottenkuchen oder Zimtschnecken in ihrem veganen Repertoire. 

Ihre Kuchen gab es bereits im Café Miller in St. Pauli, in den Muttels Unverpacktläden und natürlich auf etlichen Geburtstagen, Abschiedsfeiern, Hochzeiten oder einfach beim gemütlichen Kaffeeklatsch daheim zu genießen. Lasst euch in ihrem Backkurs von ihrer Leidenschaft für die süße Seite der veganen Küche anstecken und lernt von ihr wie ihr anderen Menschen eine tolle Freude bereiten könnt.