Unsere Köche - Arne Ewerbeck

Arne Ewerbeck lebt in Hamburg und ist promovierter Physiker. Seit 2011 schreibt er das bekannte Blog The Vegetarian Diaries und ist einer der drei Geschäftsführer der Kurkuma Kochschule.
Was Arne noch so (an)treibt, das liest du hier: 

 

Homepage: www.vegetarian-diaries.de

 

Deine aktuellen Kochkurse in der Kurkuma Kochschule: Die besten veganen Pizzen, Mexikanisch, Vleischeslust, Einstieg in die vegane Küche, Taco Party 

 

Dein liebstes Gewürz?: Räuchersalz und ganz aktuell wilder Voatsiperifery-Pfeffer.

 

Dein liebstes Gemüse?: Ein einzelnes Gemüse kann ich gar nicht wirklich benennen. Ich freue mich aber über die saisonale Vielfalt und Abwechslung und habe für jede Jahreszeit ein paar persönliche Favoriten
 
Was ist dir bei deinen Kochkursen wichtig?: Zu zeigen, dass die vegane Küche unglaublich vielfältig ist und keine Einschränkung für das Kochen, Essen und Genießen bedeuten muss. Darüber hinaus soll ein Kochkurs natürlich Spaß machen und die Freude am Kochen vermitteln. 

 

Was macht deinen Kochkurs einzigartig?Eine offene, kommunikative Art, die den den Spaß und das Interesse am Kochen und vor allem Essen vermittelt. 

 

Gibt es ein besonderes Erlebnis, dass du mit einem Kochkurs bzw. der Kurkuma Kochschule verbindest?: Eine Familie, die mit drei Generationen einen veganen Kochkurs gebucht hat. Alle Beteiligten waren offen, super interessiert und vor allem mit Spaß an der Sache. 

 

 

Wofür schlägt dein Herz - neben der veganen Küche - noch?Musik, gute Live-Konzerte, Städtereisen und das Bloggen.

 

Hast du ein liebstes Kochbuch/Blog?: Eine vollständige Auflistung würde hier wohl den Rahmen sprengen aber besonders empfehlen kann ich: Eat This und Minimalist Baker

 

Gibt es etwas, dass du gar nicht essen magst?: Es gibt so ein paar Obstsorten, mit denen ich einfach nicht warm werde.

 

Woher holst du dir deine Inspirationen für deine Kurse?: Der Vielzahl toller (englischsprachiger) Blogs & Instagram-Accounts.

 

Wohin reist du gern, wo entspannst du am besten?: Berlin, Prag, Stockholm, Barcelona - viel gutes Essen und spannende Städte!

 

Wenn du nicht in der Kurkuma Kochschule stehst, was tust du dann? Aktuell bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hamburg, arbeite an meinem Blog, bin Geschäftsführer der Kurkuma Kochschule und Teilhaber einer PR Agentur.

 

Hast du ein Lebensmotto? Eigentlich nicht, aber "Pizza is life" wäre vielleicht etwas für mich ;).  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0